Training

Ziel

Vermittlung von Grundlagenwissen und darüberhinausgehend von speziellem und praxisorientiertem Business-Wissen

  • Vermittlung von Grundunterschieden in Mentalität und Geschäftswelt zwischen Deutschland und China
  • Besseres Verständnis für Geschäftsperspektiven in China und wichtige Praxis-Empfehlungen
  • Spezifische Empfehlungen für Konfliktmanagement, Verhandlungen, Teamarbeit, Matrix-Organisation etc.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter mit regelmäßigen bzw. häufigen Kontakten zu chinesischen Geschäftsleuten, Mitarbeitern und Partnern

Inhalte

  • Überblick China: Landesdaten, aktuelle Themen, Mentalität und Kultur, Business Etikette, deutsche Investitionen und abgeleitete Herausforderungen in China
  • Management-bezogene Perspektiven und entsprechende Praxis-Empfehlungen: Planung, Organisation, Personal, Führung, Kommunikation und Controlling
  • Geschäfts-bezogene funktionale Perspektiven und entsprechende Praxis-Empfehlungen: z.B. Einkauf, Verkauf, Marketing, HR, Logistik etc.

Termine und Orte

Die Termine für 2020 werden in Kürze bekannt gegeben.

Teilnahmegebühr

1.380 EUR zzgl. Mehrwertsteuer pro Teilnehmer

In-house-Training

Individuelle Vereinbarung mit firmenspezifischen Gegebenheiten